Neuen Eintrag für das Gästebuch verfassen

 
 
 
 
 
 
 
Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unter Umständen erscheint Ihr Gästebucheintrag erst, nachdem er von uns geprüft wurde..
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu ändern oder zu löschen.
390 Einträge
tanja heinze tanja heinze schrieb am 30. März 2008
wir danken ihnen für dix (dias), den kleinen münsterländer. er wird im april 7 jahre alt, ist sehr lieb und trotzdem temperamentvoll. zudem ist er wunderschön. wir freuen uns darauf, bei ihnen im mai einen kameraden für ihn zu erwerben.herzlichste grüßetanja und angelika heinze, frank reinert und dix "dias"
Jürgen WACH Jürgen WACH schrieb am 21. März 2008
Eine besonders gelungene homepage.Hat sehr viel Spaß gemacht .Mein Interesse habe ich über "Kontakt " bekundet.Nochmals liebe Grüße aus dem "Schwäbischen Wald"Jürgen WACH )
Thomas Stagat Thomas Stagat schrieb am 20. Februar 2008
Hallo Frau Hermanns,gerne möchte ich Ihnen heute mal wieder ein paar Zeilen zu unserem Vizsla-Rüden Scott schicken.Scott ist mittlerweile "fast" ein Mann. Die Pupertät hat begonnen, aber größere Probleme dadurch bleiben bisher aus. Ab und zu wird mal etwas "Blödsinn" gemacht, das ist aber ok Die Junghundeschule hat er durchlaufen und wir hatten auch hier viel Spaß mit Ihm. Er hat eine unglaubliche Auffassungsgabe und lernt sehr schnell. Scott spielt sehr gerne und wäre wohl am liebsten 24h mit uns zusammen. Sein neustes Hobby ist Jogging. 2-3 mal pro Woche geht er mit mir zum Laufen. Das macht Ihm richtig Spaß. Er läuft auch ohne Leine mit. Auch wenn die Ablenkung oft groß ist (andere Hunde, Hasen etc.) so hört er auf`s Wort, ohne das ich großartig mit Ihm trainieren mußte.Noch einmal vielen Dank für dieses wunderbare Tier. Er bereichert unser Leben Tag für Tag.Liebe GrüßeThomas Stagat
Familie Seifert, Karben Familie Seifert, Karben schrieb am 28. Januar 2008
Hallo Familie Hermanns,wir wollten uns schon viel früher bei Ihnen melden, aber leider hat sich nie so richtig die Zeit gefunden !Unser Weimi Oskar (ehem. Nelson) hat sich wunderbar entwickelt!! Seinen 1. Geburtstag am 24.1. konnte er, dank unseren drei Kinder, mit viel Leckerlis, Geburtstagslied, etc. feiern!! Er ist sehr kinderlieb und versteht sich wunderbar mit anderen Hunden, wobei jetzt so ein bißchen "Kräftemessen" mit andern Rüden in seinem Alter beginnt. Verliebt war er auch schon in eine "heiße Hündin" in der Nachbarschaft, sodaß der arme Kerl nichts mehr essen konnte und nachts jaulend auf der Treppe saß!Zum Glück ist das jetzt wieder vorbei, aber wir haben leider sehr viele Weibchen in unserem Ort !!Wir gehen auch fleißig in die Hundeschule, besuchen viele Kurse, beginnen jetzt bald einen Kurs speziell für Nasenarbeit (wenn wir spazieren gehen, dann ist seine Nase "nur" am Boden, dann wird geschnüffelt was das Zeug hält !! Leider ist seine Leinenführigkeit sehr, sehr schlecht (außer bei unserem Hundetrainer, da läuft er wie ein Lämmchen nebenher). Aber wir sind auch hier zuversichtlich. Er ist jetzt 30 kg schwer und hat ein Schultermaß von ca. 67 cm. Jeder kennt mittlerweile unseren Hund, weil er wirklich ein schöner Weimaraner ist und mit seinen Augen so manchen um den Finger wickeln kann......!!Ich hoffe, daß wir bald einmal Zeit finden, ein Bild von Oskar zu schicken, da er sehr große Ähnlichkeit mit seinem Papa "Berni" hat.Wir wünschen Ihnen erstmal alles Liebe aus Karben und bis bald!!Familie Seifert & Oskar
Daniela Gerhardt aus Alpen Daniela Gerhardt aus Alpen schrieb am 8. Januar 2008
Liebe Familie Hermanns,hiermit wünschen wir nur die besten Glückwünsche für das neue Jahr.Paul ist nun schon 11 Monate alt und ist auf dem besten Weg ein "Spitzenhund" zu werden. Er genießt es ständig an der frischen Luft zu sein, mich bei Ausritten zu begleiten oder mit mir durch den Wald zu laufen. - auch Regen kann seine ständige Fröhlichkeit und Freundlichkeit nichts entgegen setzen. So wie jetzt, wenn ich im Büro sitze, liegt er neben meinem Schreibtisch auf dem Sofa und schläft. Morgens kommt er ganz leise auf samtpfoten an mein Bett geschlichen und prüft ob ich wach bin - falls nicht legt er sich genauso leise davonschleichend wieder hin, - für den Fall dass ich wach bin, werde ich zärtlich geschmust bevor wir gemeinsam die Kinder wecken, in die Küche gehen, damit ich meinen Kaffee, die Kinder den Kakao und er sein Futter bekommt. Habe ich Geschäftstermine liegt er grundsätzlich zwischen mir und der fremden Person und sucht von Zeit zu Zeit meinen Augenkontakt um zu prüfen ob alle in Ordnung ist. Liebe Familie Hermanns, dieser Hund ist so relaxt und ausgelichen, ich bin absolut begeistert !!! Mein einziges Problem ist immernoch die Leinenführigkeit, da ich Paul ja so gut wie nie an der Leine führen brauche. Ich denke daran werde ich noch arbeiten müssen... aber Paul sowie mir machen Spaziergänge an der Leine nicht wirklich Spaß ... wir haben quasi eine unsichtbare 8m-Leine, denn das ist der Umkreis in dem er sich immer aufhält, und da er mir immer Gehör und Blickkontakt schenkt ist er in jeder Situation -bis jetzt- immer Abrufbar gewesen. Ja ja, jetzt ist unser Paul schon ein Tenager.... so schnell geht das.... er hat jetzt eine Rückenhöhe von 68cm - von mir aus kann er noch wachsen, solange er ansonsten so bleibt wie er ist. Vielen lieben Dank für diesen tollen Hund, der mir der stätige Begleiter ist, den ich suchte. Alles Gute und bis bald Ihre Familie Gerhardt aus Alpen mit Paul (Nestor vom Wildforst)PS: Bilder folgen in Kürze.
Familie Hinüber Familie Hinüber schrieb am 7. Januar 2008
Der kleine Poldi (ehemals Moody vom Wildforst) hat sich in unser Familie schon gut eingelebt und schon vieles erlebt. Begegnungen mit Katzen, Auto fahren in der Kiste, Garten erkunden und zum offiziellen Tobeplatz nummer 1 erklären und eine erste Inspizierung des Waldes waren schon an der Tagesordnung.Nun hilft er fleißig beim Tannenbaum abschmücken.Der kleine Poldi hat also jede Menge zu tun, hat schon viel gelernt und ist von allem hell auf begeistert!..und alle von ihm...Vile Grüße Familie Hinüber
Matilde Cortes Matilde Cortes schrieb am 3. Dezember 2007
Hallo ich bin Jade (Ofra vom Wildforst) und seit 10.wochen bei meinem Frauchen die mich einfach vergöttert,Sie macht sich nur gedanken darüber warum ich nicht bei regen raus will.Ich mag wasser absolut nicht!!!Vielleicht ändert sich das noch,aber nur vielleicht Ganz liebe grüsse von Frauchen ,der hätte nicht besseres passieren können als mich in Ihr Leben zuholen. gruß Jade & Matilde
Ina Blumenthal Ina Blumenthal schrieb am 17. November 2007
Hallo Familie Hermanns,seit Donnerstag ist unser Weimaraner Emil (ehemals Castello) nun ein Gevelsberger und scheint sich hier sehr wohl zu fühlen. Wir haben auf jeden Fall den Eindruck, den klügsten und schönsten kleinen Hund der Welt in unserer Familie zu haben! Das Viertel ist bereits erkundet und für sicher befunden worden, auch im Auto mit zu fahren stellt keine großer Herausforderung dar. Sein Name scheint ihm ebenfalls zu gefallen, denn er hört bereits recht gut darauf.Bis baldIna Blumenthal & Boris Stojcev
Sabine Schmidt Sabine Schmidt schrieb am 30. Oktober 2007
Hallo,wollte mich doch jetzt endlich auch mal eintragen.Eliza unsere Vizla Hünding wohnt jetzt schon seit Juli bei uns. Wir sind alle sehr glücklich das wir so einen tollen Hund bekommen haben, sogar mein Mann der eigentlich gar keinen Hund wollte.Eliza ist der schönste, klügste und verschmustester Hund, zumindest für uns. Ich weiß, die eigenen sind immer die Schönsten, aber mir wird es auch oft bestätigt. Eliza lernt sehr schnell, für ein kleines Leckerli macht sie alles. Sie braucht fast immer Körperkontakt. Nähe reicht Ihr meist nicht. Sie schläft leider in unserem Bett (was ich nie wollte, jetzt kann ich damit leben, wenn sie am Fußende bleibt), sie wartet einfach bis wir schlafen und dann legt sie sich dazu. Sie steht auch erst wieder auf, wenn der letzte das Bett verlassen hat. In der Hundeschule lernt Sie vorbildlich. Gassi-Gehen mag sie auch, es sei denn es regnet. Wasser mag sie gar nicht, außer zum Trinken.In den Herbstferien haben wir unseren ersten Hundeurlaub gemacht, an der Nordsee. Eliza hatte einen riesen Spaß im Sand. Sie hat Seegras, Muscheln und Krebse verspeist. Alles in Allem Eliza ist ein Spitzen Hund!!!! Wir sind sehr dankbar das wir Familie Herrmanns gefunden haben.Viele Grüße auf ErlenseeSabine Schmidt
Jessica Müller und Steffen Berner Jessica Müller und Steffen Berner schrieb am 29. Oktober 2007
Hallo Familie Hermanns, ich Paula (Weimaraner- Hündin ) wohne jetzt schon fünf Wochen bei meiner neuen Familie. Mir gefällt es hier sehr gut, jeden Tag darf ich etwas neues Erleben und lernen. Ich kann schon Sitz;Platz und Pfote geben, ich lerne nämlich ganz schnell. Am Wochenende war ich zum ersten mal in der Welpenschule, am Anfang fand ich es nicht so toll, da alle Hunde so fremd für mich waren, doch zum Schluss habe ich schon ein paar Freunde gefunden, mit denen ich spielen konnte. Am liebsten spiele ich auf der Wiese und jage die Mäuse aus ihren Löchern Wenn der Tag dann zu anstrengend für mich war, liege ich am liebsten auf dem Rücken und strecke alle viere von mir. Wenn Herrchen oder Frauchen vergessen das Schlafzimmer zu zumachen kuschele ich mich auch mal gerne in ihr Bett. Naja, ich kaue jetzt mal weiter an meinem Kauknochen, denn der schmeckt richtig lecker.Bis bald eure Paula
Anke und Dirk Fliesgen Anke und Dirk Fliesgen schrieb am 23. Oktober 2007
Hallo hier spricht Max,ein wahnsinnig intelligenter, dynamischer und anhänglicher Vizsla-Rüde. Mein erster Name war Alba, aber den hab ich nach 8 Wochen abgelegt, als ich als Vorletzter des ersten Wurfes meiner Mama abgeholt wurde. Ich habe von ihr und der Züchterfamilie wirklich alles Nötige in die Wiege gelegt bekommen, um ein richtig toller Hund zu werden. Das bekomme ich auch fast jeden Tag von meiner jetzigen Familie gesagt. Leider musste ich mich letzte Woche chippen lassen, obwohl mich mein Züchter schon tätowiert hatte. Hat aber gar nicht weh getan. Naja, Menschen haben manchmal komische Regeln. Am liebsten kuschle ich mich an meine neuen Rudelmitglieder, bin aber auch sehr gerne draußen, um zu laufen, zu suchen, zu finden und immer neue Dinge zu lernen. Ich hoffe, meinen Brüdern und Schwestern ergeht es genauso gut wie mir und ich würde mich natürlich auch freuen, meinen richtigen Eltern noch mal zu sehen. Aber vielleicht klappt das ja bald.Noch ein schönes Hundeleben,Euer Max
Thomas Stagat Thomas Stagat schrieb am 18. Oktober 2007
Liebe Familie Hermanns,nun ist der Magyar Vizsla Rüde Scott schon eine ganze Zeit bei uns. Er ist schon ein richtiger Junghund geworden. Er ist kerngesund und macht uns unglaublich viel Freude. Er geht jeden Samstag artig in die Hundeschule und ist dabei sehr intelligent und gelehrig. Er hat viel Kraft und Energie aber ist auch unglaublich verschmust. Wir können uns kaum noch vorstellen wie es ohne Scott war. Auch unser Sohn (6 Jahre) und Scott sind richtig dicke Freunde geworden. Noch einmal vielen Dank für diesen tollen Freund.Bis zum nächsten MalThomas Stagat
Markus und Alex Zweers Markus und Alex Zweers schrieb am 11. Oktober 2007
Hallo Familie Hermanns!Ich (Odeon, Weimaraner) schreibe aus dem schönen Binsfeld, wo ich seid 3 Wochen bei meiner sehr netten und liebevollen neuen Familie lebe!Sie kümmern sich sehr toll um mich und ich gebe mir die größte Mühe, Ihnen das zurück zugeben! Ich liebe es, wenn Sie mit mir kuscheln und schmusen, was hier ganz oft vorkommt. Auch bringen Sie mir ganz tolle Spiele, aber auch Komandos bei, wie z.B. Sitz und Platz. Das kann ich nämlich schon! Viel bringen mir aber auch meine neuen 5 Spielkameraden bei. Ich bin sehr froh, dass Sie mir so tolle und liebe Herrchen ausgesucht haben! Vielen Vielen Dank!!!!!! Liebe Grüße Odeon, und Markus+Alex Zweers
Familie Werner Familie Werner schrieb am 3. Oktober 2007
Hallo Familie Hermanns,der Tag, genauer der 26.07.2007, hat unsere kleine Familie bereichert und zwar mit unserer kleinen Easy (Magyar Vizsla). Jetzt ist sie schon 5 Monate und hat unsere Leben von Grund auf verändert. Dadurch das sie tagsüber mit in unser Firma ist wurde Easy so zum Firmenmaskottchen und wickelt jeden um den Fingern mit ihrer tapsigen Art und ihren wunderschönen Rubinfarbenen Augen. An unseren abendlichen Spaziergängen und beim Hundetraining, das wir seit ca. 1 Monat machen, sehen wir immer wieder wie stolz wir sind Easy bekommen zu haben, denn sie ist sehr gelehrig und wissbegierig. So macht es einfach allen Spaß bei Wind und Wetter heraus zu gehen. Das suchen nach kleinen Leckerlies und das toben in Sand macht ihr einfach Spaß. Wir danken Ihnen nochmals für diesen wunderbaren Hund. Ohne Easy währe jeder Tag wieder trist und lanweilig. Noch weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Zucht. Liebe Grüße aus MagdeburgFamilie Werner & klein Easy
Christina Brook Christina Brook schrieb am 22. September 2007
Liebe Frau HermannsErst letzten Sonntag durften wir Thalia (9 Wochen alte Weimaranerin) zu uns in die Schweiz fahren und es scheint, als hätte sie schon immer unter uns geweilt. Wir verstehen uns gegenseitig bestens und sie hat sich ganz grossartig bei uns eingelebt.Thalia schläft noch viel, hat aber dann wieder sehr aktive Zeiten. Sie ist stark verschmust, folgt uns auf Schritt und Tritt und wir geniessen einander gegenseitig. Seit zwei Tagen ist sie im Haus sauber und wir glauben, dass wenn wir Ihr empfohlenes Training rigoros durchführen, sie in sehr kurzer Zeit stubenrein sein wird.Sie liebt unsere zwei Katzen und begrüsst sie stets übermütig, nur ist sie den Beiden noch etwas des Guten zu viel und Thalia's Annäherungsversuche werden mit herablassenden Blicken ignoriert.Bis heute läuft alles bestens und dank Ihrer liebevollen Hingabe in der Aufzucht der Kleinen bis zur Abgabe sind wir nun in Begleitung eines absoluten Goldschatzes.Mit lieben Grüssen, Chris Brook
R. Plies R. Plies schrieb am 17. September 2007
Hallo Fam. Hermanns,unsere Kyra (Kl. Münsterländer) hat nun ihren 4. Geburtstag überstanden und ist eine hübsche Dame. Überall wird sie bewundert und gelobt. Sie hat unsere Familie voll im Griff, sofern wir es ihr erlauben. Schmusen ist ihre Lieblingsbeschäftigung.Sie braucht viel Bewegung, was sie auch bei ihren täglichen, 10 km langen Waldsparziergängen regelmäßig bekommt. Das tut Herrchen und Kyra gut. Sie ist der Mittelpunkt unserer Familie und sorgt immer für Freude und gute Stimmung. Wir möchten sie nicht mehr missen.Wir wünschen Ihnen Fam. Hermanns alles Gute und weiterhin so erfolgreiche Zuchterfolge.R. Plies
Esther Frank Esther Frank schrieb am 15. September 2007
Liebe Frau Hermanns, endlich habe ich mal Zeit etwas in Ihr Gästebuch zu schreiben. Seit 29.06.2007 lebt nun unser Tigger (ehemals Doug, Weimi) bei uns in der Familie. Er hat sich superschnell bei uns eingelebt. Die ersten Nächte waren zwar etwas kürzer für mich, aber egal. Innerhalb 14 Tagen war der Kleine stubenrein. Nach anfänglichen querelen beim Auto fahren hat sich auch das gegeben. Tigger liebt es faul in der Sonne zu liegen und unsere Katze zu beobachten. Er liebt sie heiß und innig- leider beruht das nicht auf Gegenseitigkeit. Alles in allem ist Tigger ein super Kerl. Am Anfang gab es ein paar kleinere Schwierigkeiten mit den Kindern. Es sind immerhin 3 an der Zahl. Aber auch das haben wir gemeistert. Wir üben täglich mit Tigger. Nasenarbeit macht er sehr gerne, er schmust gerne, läuft mir auf Schritt und Tritt hinterher. Wenn ich stehen bleibe kriecht er zwischen meine Beine und setzt sich hin-dabei lehnt er sich an einen meiner Füße. Sieht ulkig aus!Alle im Dorf lieben unseren Hund. Jeder meint er sehe wunderschön aus. Letzte Woche waren wir auf einer Baumesse. Hätte ich von jedem der Tigger streicheln wollte etwas Geld verlangt könnten wir bestimmt ein schönes Dinner geniesenAber wir haben auch schon eine schwere Zeit mit Tigger gehabt. Bei der Hundeschule hat er sich bei einem nicht geimpften Hund mit dem sogenannten Zwingerhusten infiziert. Es sei dabei zu erwähnen dass nach Aussage der Leiter der Hundeschule alle Hunde geimpft seien. Was uns dazu bewegt nicht mehr dorthin zu gehen. Jedenfalls hat es unseren kleinen derart schlimm erwischt dass er es fast nicht überlebt hätte. Ich musste ihn täglich Spritzen geben, bekam ein Antibiotika für ihn und Cortison. Es war für die ganze Familie schlimm. Der Virus war so hartmäckig, dass wir noch ein anderes Antibiotika bekamen (man sollte sich die möglichen Nebenwirhungen lieber nicht durchlesen). Nach 18 Tagen hatte er es dann aber geschafft. Tigger ist wieder top fit ! Hundeschule ist für uns tabu. War auch nicht wirklich hilfreich bei der Erziehung. Wir sind streng aber liebevoll mit ihm-ich denke das ist für ihn die beste Mischung.Liebe Frau hermanns nochmals vielen Dank für diesen wunderbaren "kleinen" Kerl (er misst inzwischen stolze 52 cm)Erich, Esther, Jonas, Leon und Chiara Frank mit Tigger
Christiane Morys u. Stephan Weiss Christiane Morys u. Stephan Weiss schrieb am 21. August 2007
Liebe Hermanns, liebe Hundebesitzer von Wildforst und die, die es bald werden,wir haben unsere Pauletta (eine Weimaraner-Hündin) vor knapp 1,5 Jahren geholt und uns damit einen lang gehegten Traum erfüllt. Und die kleine Dame hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Sie ist ein so lieber und zugleich lustiger Hund, der alles mit Begeisterung mitmacht – Hauptsache sie ist dabei. Sie ist so ein Sonnenschein, dass man jedes Mal wenn man sie anschaut unweigerlich Halt machen muss, um sie zu knuddeln. Und die Liebe, die man in sie hineinsteckt, kommt tausendfach wieder zurück. So ist sie zwar stark auf uns fixiert und unheimlich anhänglich, sie geht aber auch auf alle anderen Menschen und Hunde sehr freudig zu, und schmust leidenschaftlich gerne mit Katzen, am liebsten natürlich mit ihren beiden Katerchen, die das richtig genießen. In der Pauletta steckt so viel Liebe drin, die reicht für ganz viele!Und dass sie der absolute Star ist, ist ihr auch in jeder Situation bewusst. Ihrem Charme kann sich keiner entziehen. Anfangs mussten wir uns erst daran gewöhnen, dass einen ständig Leute auf der Strasse ansprechen, was für einen wunderschönen Hund wir doch haben, und was für eine Rasse das ist und ob man den auch mal anfassen (und in Frankreich auch noch fotografieren) darf, etc. . Inzwischen sind wir das schon gewöhnt, und schließlich habe ich auch jeden angesprochen, der einen tollen Hund hatte, bevor wir Pauletta bekommen haben.Von daher möchten wir uns noch mal herzlich bei Ihnen bedanken, dass sie uns einen so tollen Hund gegeben haben, mit dem wir bisher nur wunderschöne Zeiten hatten und hoffentlich noch ganz viele wundervolle, spaßige Jahre verbringen werden.Christiane Morys und Stephan Weiss
Familie Henselmann Familie Henselmann schrieb am 4. August 2007
Liebe Familie Hermanns,unser Ben (kl. Münsterl., ehemals Reiko vom Wildforst) ist jetzt genau 2 Wochen bei uns und er hat sich schon prima eingelebt. Bei schönem Wetter ist er schon ziemlich stubenrein und die Lieblings-Kuscheltiere der Kinder (Lara 1,5 und Felix 3,5) verlieren auch langsam ihren Reiz. Ben macht schon brav "sitz" und "bleibt" auch schon für einige Sekunden, wenn wir uns wegbewegen. An der Leine wird mittlerweile schon weniger gezogen und Auto fahren, inkl. längeres Warten im Auto sind kein Problem mehr. Zwei langweilige Stunden auf dem Tennisplatz hält er auch schon locker durch. Manchmal müssen wir ihn natürlich vor der überschwenglichen Liebe der Kinder ein wenig in Schutz nehmen und er brauch auch hin und wieder seine Ruhephasen, aber alles in allem ist er ein extrem ausgeglichener Hund, der selbst im wildesten Chaos seine Ruhe findet. Auf unseren täglichen Streifzügen über die Wiesen hat er schon viele Freunde gefunden und in der Welpenschule trainieren wir auch schon fleissig sein Sozialverhalten . Wir sind wirklich dankbar für diesen ausgeglichenen, intelligenten Welpen und hoffen, dass wir auch in Zukunft noch viel Spaß und Freude mit ihm haben werden. Wir werden bald wieder berichten und Ihnen Fotos schicken!Tausend Dank! Ihre Familie Henselmann
Familie Buschmann Familie Buschmann schrieb am 30. Juli 2007
Liebe Familie Hermanns, unsere Lilli (ehemals Peggy vom Wildforst/Kleiner Muensterlaender) wird bald 1 J. alt. Ein freudiger Anlass um Ihnen endlich einmal ein herzliches Dankeschoen zu sagen. Lilli hat sich zu einem tollen Familienhund entwickelt. Ausdauernd, verschmust, kinderlieb, eigenwillig und immer hochkonzentriert wenn es etwas zu entdecken gibt ... und das gibt es bei uns im Garten dauernd. Ich hätte Ihnen gerne ein aktuelles Foto hochgeladen aber geht wohl nicht. Lilli braucht viel Konsequenz und ebenso viel Zuneigung. Ich bin überzeugt, das ist genau die richtige Mischung für unsere Kleine Muensterlaenderin Liebe Gruesse aus NeussJan, Finn, Sabine, Ralf u. Lilli